Referenzen

„Frau Sabine Koinigs Arbeit zeichnet sich durch hohe Professionalität und eine persönliche Betreuung aus. Ihr Anliegen ist es, den gesamten Menschen in seinem unternehmerischen Betätigungsfeld zu erfassen, um ihn/ihr eine, alle steuerlichen und steuerrechtlichen Einzelaspekte berücksichtigende, Gesamtansicht zuteilwerden zu lassen. Mit einem Wort: man fühlt sich bei Sabine Koinig gut aufgehoben und gut beraten!“

Die Strategin, Ingeborg Preininger, Unternehmensberaterin

 

„Meine berufliche Zusammenarbeit mit Fr. Mag. Sabine Koinig ist auf großem Respekt für ihre kompetente, geordnete (im Gegensatz zu mir), präzise Arbeitsweise gegründet. Sie hat durch Ihre eigene künstlerische Seite, Fotografie und kleine plastische Werke, sehr viel Verständnis für meine restauratorische Tätigkeit. Auch der Steuerausgleich für meine Familie ist stets zu meiner Zufriedenheit abgewickelt worden. Ich bin immer beruhigt, wenn ich Unterlagen zu ihr bringe, weil ich weiß, alle anstehenden Steuerfragen werden bestens durchgeführt. Und noch etwas : Das Ambiente, schon der Hauseingang und auch die Kanzlei, ist sehr schön und künstlerisch ansprechend, ein für mich wichtiger Umstand. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit freut sich“

Prof. Mag. Karin K. Troschke, Institut für Papierrestaurierung,  Schloss Schönbrunn

 

„Besonders wichtig und wertvoll mit der Zusammenarbeit mit Sabine Koinig ist mir neben ihrer hohen Professionalität, Ihre  telefonische Erreichbarkeit und die so vertrauensvolle Zusammenarbeit“

Dkfm. Dorle Zissler, Unternehmensberaterin

 

„Mag. Koinig begleitet mich wunderbar, kreativ und verständnisvoll auf meinem Weg in die berufliche Selbstständigkeit. Ich schätze ihre Geduld, ihren Optimismus und ihren Humor sehr und fühle mich bestens betreut. Der Ausflug in den Steuerdschungel wurde mit Sabine Koinig zu einer interessanten, äußerst lohnenden Exkursion! Ich kann und möchte sie vom Herzen weiterempfehlen!“

Barbara Loibnegger, Kreativtrainerin und Maltherapeutin

 

„Ich bin mit der Steuerberatungskanzlei von Mag.a Koinig sehr zufrieden. Man wird bereits beim Empfang sehr kundenfreundlich ohne Wartezeiten bedient. Ausschlaggebend für mich ist die Kompetenz und das persönliche Engagement von Frau Mag.a Sabine Koinig, die mich auch außerhalb der Kanzleizeiten per Email-Nachricht auf allfällige Fristen stets aufmerksam macht. Es herrscht immer ein lockerer, freundlicher Ton, was einen jeden Besuch in der Kanzlei sehr angenehm und entspannt macht, obwohl für mich finanzielle Angelegenheiten nicht zu meinen liebsten Hobbies zählen. Alles in allem ist Frau Mag.a Koinig eine sehr empfehlenswerte, sympathische Vertreterin in Sachen Finanzen!“

Thomas Weber, Psychotherapeut

„Meine Vor- und Nachdenkerin.  Es sind jetzt schon gute zehn Jahre, dass Sabine Koinig meine steuerlichen Angelegenheiten regelt. Ok, ich habe manchmal immer noch das Gefühl, dass ich viel zu viel Steuern zahle. Aber das liegt wohl daran, dass einem manchmal um jeden einzelnen Euro leid ist, wenn man mitkriegt, wie viele davon ver(sch)wendet werden. Jedenfalls: es tröstet ungemein (vor allem, wenn wenn ein kreativer Chaot ist wie ich), wenn man jemanden hat, der nüchtern und rational vor einem selbst und auch vor der Steuer herdenkt und rechtzeitig nachdenkt, was zu tun ist. Und wenn das auch noch auf so eminent charmante Art passiert, dann kriegen nicht nur Klienten, sondern auch Finanzamtsmitarbeiter einen entspannten Gesichtsausdruck. Und das ist gut so.“

Mag. Christian Kugler, Journalist

„Ich schätze Sabine Koinig als meinen zuverlässigen Lotsen im schwer durchschaubaren Dschungel der Steuergesetze und SV-Regelungen. Als Selbstständiger mit dem Spezialgebiet Musikalische Seminare und Events habe ich oft ungewöhnliche Fragen gestellt – und stets kompetente Antworten erhalten. Dabei schätze ich auch die in jeder Hinsicht gegebene Vereinbarungssicherheit. Darüber hinaus habe ich Sabine Koinig als überzeugende Vortragende zu Steuer- und SV-Themen erlebt.“

Lorenz Huber, Unternehmensberater

„Ich liebe ihre freundliche, problemlose Art und die gute und schnelle Abwicklung all meiner Anliegen.“

Norbert Kornberger, KFZ-Werkstätte